Klosterführung mit Herrn Mroß

Am 14.7.2015 arrangierte Frau Endraß im Rahmen des HSU-Unterrichts für die dritte Klasse eine Führung durch das Klosterareal mit Herrn Mroß.

Kurzweilig und interessant versuchte er in dem knappen Zeitfenster die Besonderheiten der Klosteranlage kindgerecht hervorzuheben. Die Kinder konnten viel erfahren über den geschichtlichen Hintergrund. Der Rundgang führte sie in die Klosterkirche und durch den Klostergarten. Immer wieder konnte Herr Mroß den Kontrast zwischen den restaurierten Gebäuden und denen, die noch der Sanierung bedürfen aufzeigen. Den Abschluss nach zwei Schulstunden bildete ein Gang in die Gruft!

Herr Mroß gestaltete eine wunderbare Führung; es gelang ihm, die Geschichte Pollings den Schülern näher zu bringen. Vielen Dank!

Kloster1

Kloster5

Kloster7

Kloster9

Kloster15

Kloster16

Kloster17

Kloter18

Kloster18

Kloster19

Kloster21

Kloster23

Kloster24

Kloster25

Kloster26

Kloster27

 

 

 

Drucken