Mitteilungen der Schule

Sicherheit auf dem Schulweg – Schulweghelfer gesucht

Der Flyer „Sicherheit auf dem Schulweg“ der Gemeinschaftsaktion in Zusammenarbeit mit der Kommunalen Unfallversicherung Bayern / Bayerische Landesunfallkasse ist für die Eltern der Abc-Schützen gedacht und soll Hilfestellungen und Anregungen für die Sicherheit der Erstklässler auf dem Schulweg und in der Schule geben.

Außerdem sucht die Grundschule Polling dringend Schulweghelfer: Können Sie morgens – gerade in der dunklen Jahreszeit – 30 Minuten aufbringen, um unseren Schulkindern an gefährlichen Stellen zu unterstützen? Wir hoffen auf Ihr Engagement und viele Helfer, so dass nur alle 2 Wochen ein Morgendienst zu verrichten wäre.

Bitte melden Sie sich bei der Grundschule Polling, Tel.: 0881 / 8315 oder info@grundschule-polling.de.

Unser Elternbeirat hat außerdem eine Präsentation zur Schulwegsicherheit zusammengestellt.